Chronik der Höfe

 

Am Freitag, den 10.12.2004 konnten wir in unserer Mehrzweckhalle unser neues Buch „Chronik der Höfe“ vorstellen und präsentieren.

Die Autoren Gertrud Reßle und das Ehepaar Margot und Josef Saur haben für die Gemeinde Ingenried die Chroniken für alle 65 alten Hausnummern erarbeitet und geschrieben.

Diese interessanten Beiträge wurden nun zusammengefasst und in einem Buch mit

2 Bänden veröffentlicht.

Die „Chronik der Höfe“ können Sie bei der Gemeinde Ingenried während der üblichen Öffnungszeiten zum Preis von 34,50 € erwerben.

 

 
 
 

 Die Präsentation der "Chronik der Höfe I und II" der Gemeinde Ingenried wurde mit einem festlichen Abend mit Stehempfang und musikalischen Darbietungen der Musikkapelle Ingenried umrahmt. Eine Ausstellung zur "Chronik der Höfe" fand großen Anklang.

In einem 23m langen Wandfries wurden 62 der 65 bearbeiteten Höfe jeweils mit 2 Bildern dargestellt, einmal mit dem ältesten und zum anderen mit dem neuesten Bild des Hofes.

Außerdem konnten die interessierten Besucher Hochzeits- und Familienfotos ihrer Vorfahren, alte Baupläne, Urkunden, Bücher und Gegenstände anschauen.

Bilder dieser Ausstellung

 

 
 
(v.l.n.r.) Gertrud Reßle, Margot Saur, Josef Saur, Xaver Fichtl
 

Messungen von Mobilfunksignalen in Ingenried

 

Dieses Gutachten umfasst 10 Seiten und kann als pdf Format

heruntergeladen werden.

 

Messungen von Mobilfunkstrahlen in Ingenried- pdf Format (581kB)

 

 

 

NEU! Rad und Wanderkarte Auerbergland


Als erstes Modul des Projektes "Integriertes Leitsystem für Radfahrer" ist die Karte umgesetzt. Als erstes Produkt auf dem Markt deckt die Neuerscheinung das gesamte Gebiet des Auerberglandes mit allen Rad- und Wanderwegen ab. Als Highlight enthält die Wanderkarte alle örtlichen Nordic-Walking-Routen und den Nordic-Walking-Trail Auerbergland mit einer Länge von 120km. Das Kartenblatt ist zum Preis von 2,80€ ab sofort bei allen Gemeindeverwaltungen und Tourismusbüros des Auerberglandes zu haben.