Turnerausflug 2007

Gestartet ist unser Ausflug ins „grüne“. Das Ziel war außer unserer Reiseleitung Sonja niemandem bekannt. Was für allgemeine Spannung sorgte. Die erste Etappe war in Meersburg am Bodensee geschafft. Von dort aus ging es bei leicht frischem Wind, aber ansonsten traumhaften Wetter, mit der Fähre nach Konstanz. Das große Raten, wohin wird uns die Fahrt wohl führen, wurde teilweise gelüftet, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Es war der Rheinfall in Schaffhausen.                                                   Dort angekommen hatten wir die Möglichkeit uns die Zeit selber ein zu teilen, bis es nach ca. 2 Stunden weiter ging zum nächsten Ziel. Wieder stieg die Spannung im Bus, wo es denn wohl hin geht.                                                    Bei der nächsten Raterunde gewann Marianne eine Flasche Sekt für die richtige Lösung: „Die Sauschwänzlebahn“. Es erwartete und eine nostalgische Eisenbahn, mit der wir eine Fahrt erlebten wie zu Kindertagen. Am Ende dieser Fahrt wartete unser Busfahrer. Nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch machten wir uns auf den Heimweg. Ein Zwischenstop zum Brotzeiten musste unbedingt noch sein.